«

»

Jun 12

Bubble Flop

Eigentlich wollte ich gestern schon zu McDonalds, aber mein Mann musste lange arbeiten. Heute waren wir dann endlich. Nicht, dass ich da unbedingt essen wollte, aber seit gestern gibt es dort Bubble Tea. Ich liebe dieses Getränk. Leider gibt es bei mir in der Nähe nur einen Laden und der ist ca. 30 Minuten entfernt. So habe ich mich sehr gefreut, dass es bei Mcdonalds nun auch Bubble Tea gibt.

Natürlich war die Hölle los. Während ich anstand, war mein Mann schon im Drive In, weil Fiona plötzlich Hunger hatte. Ich mag es nicht so gerne, wenn sie dort isst, aber ich hatte jetzt schon so lange gewartet und wollte meinen Bubble Tea. Nach einer halben Stunde war ich endlich dran.

Seine Auswahl notiert man auf einem kleinen Klebezettel. Viel Auswahl gibt es leider nicht. Zwar gibt es jede erdenkliche Teesorte, aber kaum Geschmacksrichtungen und nicht viele verschiedene Sorten Boba und Jelly. Auf dem Zettel könnt ihr das sehen.

Bubble Tea Auswahl

Ich habe zwei Stück bestellt:

  • Weißer Tee – Pfirsich – Boba Mix
  • Weißer Tee – Granatapfel – Boba Mix

Der Milchtee war leider schon ausverkauft. Den mag ich eigentlich am liebsten. Die Zubereitung ist ganz anders als in einem Bubble Tea Laden. Dort kommt der Tee ja in einen Shaker. bei McDonalds wird er mit einem Blendtec-Mixer (die sind sehr teuer und ich will auch so einen!) zubereitet.

Das Aussehen ist ganz gut. Die Boba sind zwar etwas farblos, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Leider hatte ich keine Kamera dabei, deshalb kann ich ihn leider nur fast leer zeigen.

Boba

Geschmacklich fand ich beide schrecklich. Von Tee hat man nichts geschmeckt. Der mit Pfirsich hat geschmeckt wie Discountereistee mit einer Packung Zucker drin. Granatapfel war weniger süß, dafür ziemlich Geschmacklos. Hat eher an buntes Wasser erinnert. Die Boba fand ich auch nicht wirklich lecker. Insgesamt war es leider ein Reinfall. Meinem Mann haben beide Sorten auch nicht geschmeckt.

Bubble Tea

Da die Auswahl so begrenzt ist, werde ich dort keinen Bubble Tea mehr kaufen. Die Chance ist sehr gering, dass ich einen finde, der annähernd schmeckt. Eigentlich sehr schade. Ich hatte so gehofft zukünftig nicht mehr so weit fahren zu müssen.

Wart ihr auch schon dort? Wenn ja wie fandet ihr den Bubble Tea?

Über den Autor

Tanja

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. melliausosna

    Ich mag diesen Bubble Tea überhaupt nicht, viel zu süß und die Kugeln sind na ja (hab sie ausgespuckt)

    Ich muss mir das bei MC Donalds auch nicht freiwillig antun :)

  2. MestraYllana

    Uh, oh, so schlimm? Ich wollte ja mal bei Mci vorbeischauen, obs den Bubble Tea auch bei Mci in Ö. gibt, aber wenn der so gruselig schmeckt, dann verzichte ich darauf – ich mag Mci sowieso nicht so wirklich leiden…

  3. Martina

    Oha, wie gut das es mir da genauso geht, wie Melliausoana. mich kann man damit jagen.

    Zum Glück, denn sonst hätte ich mir das sicher auch angetan.

    Vielleicht bessern sie ja noch nach.

    Lieben Gruß,

    Martina

  4. Zoey

    Japp…bin genau deiner Meinung.
    Ich hab letzten Freitag einen probiert und hab ihn nach einem Schluck in den Müll geworfen.
    Schade, hatte mich echt gefreut das Mäcces nun auch Bubble Tea anbietet…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>