«

»

Aug 20

Ein heißes Wochenende mit Adventskranz!

Es war unglaublich heiß am Wochenende. So heiß, dass ich nicht unbedingt das Haus verlassen wollte. Das Thermometer maß weit über 30°C. Für ein paar neue Aufnahmen mit der Olympus habe ich mich dann doch in den Garten gewagt. Viele Pflanzen hatten bei der Hitze leider auch keine Lust und wollten sich nicht unbedingt zeigen, aber ein paar Blumen habe ich doch erwischt.

BlumeSo schön finde ich sie sonst nie, wenn ich sie im Garten sehe. Gegen Abend bin ich dann doch nochmal vor die Türe um den Sonnenuntergang einzufangen. Leider waren mir dabei ein wenig die Häuser im Weg, aber mir gefällt das Bild trotzdem sehr gut. Das Orange ist so intensiv.

Sonnenuntergang

Am Samstag hatten wir abends längere Zeit keinen Strom. Es war schon komplett dunkel draußen. Mit einer Taschenlampe bewaffnet, habe ich Kerzen gesucht und dabei leider nur Duftkerzen für Weihnachten und einen Adventskranz gefunden. Es war schon interessant, dass unsere Wohnung im Hochsommer nach Bratapfel duftete. Diesen besonderen Moment habe ich natürlich auch festgehalten.

Obwohl der Kranz jetzt nicht so viel Licht gab, kann man gut erkennen wie unordentlich mein Küchentisch doch war. Für die nächsten Tage sind schwere Unwetter bei uns angesagt. Mal sehen was ich dann so fotografiere.

Über den Autor

Tanja

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>