«

»

Aug 17

Haare wie gebügelt!

Als ich vor zwei Jahren beschloss lange Haare haben zu wollen, war ich mir noch nicht klar, dass das mit viel Arbeit verbunden ist. Früher waren meine Haare ganz glatt. Nun haben sie leichte Wellen. Woher die kommen weiß ich nicht, aber sie gefallen mir nicht. Wenn ich meine Haare föne, sind sie zwar erstmal glatt, aber am nächsten Morgen sehen sie wieder schlimm aus. Ich tue ungern Schaum oder Sprays in die Haare, weil sie entweder einen häßlichen Film hinterlassen oder die Haare verkleben. Dann kann ich sie gleich am nächsten Tag wieder waschen und das finde ich sehr lästig.

ich

Denkt euch das Stück Pizza einfach weg, aber so sehen meine Haare aus. Gestern am frühen Morgen erreichte mich Post. Darin war “glatt gebügelt 4 Tage” von got2b. Auf den ersten Blick hat mich die Flasche wegen dem Sprüher etwas an einen Reiniger erinnert, aber dieser Sprüher sollte sich noch als sehr praktisch herausstellen.

Es ist ein hitzeaktiviertes Glättungsspray, das man in Verbindung mit einem Fön oder Glätteisen verwenden soll. Die Anwendung ist denkbar einfach: Die Handtuchtrockenen Haare einsprühen und danach glatt fönen oder mit dem Glätteisen glätten. Die Haare waren danach glatt und fühlten sich sehr gut an, nicht verklebt und kein Film. Das gefällt mir. Das Spray riecht zudem sehr gut.

got2b

Die Haare hatte ich gestern morgen gewaschen und damit behandelt. Heute sehen sie immernoch gut aus und fühlen sich auch ganz normal an. Ich muss sie also nicht waschen. Ob das Spray 4 Tage hält, weiß ich nicht und das werde ich auch nicht testen, denn wenn ich nicht gerade extrem krank bin, wasche ich meine Haare alle zwei Tage. Trotzdem ist das Spray für meine Zwecke sehr gut geeignet und ich werde es auch weiterhin verwenden. Die Flasche sollte relativ lange halten, denn man benötigt nicht so viel davon. Nun muss ich mir nur noch etwas fü mehr Glanz einfallen lassen, denn ich finde meine Haare etwas strohig seit ich sie nicht mehr färbe.

ich

Über den Autor

Tanja

1 Kommentar

  1. Carolinchen

    Liebe Tanja, deine Haare sind wunderschön auch mit der Welle, die eine gewisse Natürlichkeit in dein Haar bringt. Wir Frauen gehen oft etwas zu selbstkritisch mit uns um. Natürlich gäbe es die Möglichkeit einer dauerhaften chemischen Haarglättung, aber die Wandelbarkeit macht uns doch so abwechslungsreich. Vielen Dank für deinen Test und den dazugehörigen Beitrag. Ich habe diesen gerne gelesen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>