«

»

Jun 13

Sprüche-Klopfer-Parade: Aufgabe 4

Diese Woche ist bei der Sprüche-Klopfer-Parade von der Testfamilie mein Lieblingsthema an der Reihe: Filmzitate! Leider habe ich nicht so viel Zeit mir Filme anzusehen, aber ich versuche es so oft wie möglich. Es geht nichts über einen gemütlichen Abend mit einem guten Film! Ab und zu gehe ich auch ins Kino, aber nur wenn mich der Film wirklich interessiert. Vorab informiere ich mich dann gerne bei moviemaze über die laufenden Filme, weil ich schaue nicht oft Fernsehen und verpasse deshalb meistens die Trailer und bin gar nicht so informiert was überhaupt läuft.

Mein Lieblingszitat ist aus dem Film Inception und lautet:

“Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören.”

Ich finde in diesem Zitat steckt so viel Wahrheit und genau deshalb mag ich es so gerne. Ich schaue keine Liebesfilme und Liebeszitate mag ich auch nicht so gerne. Ich bevorzuge Zitate, die zum Nachdenken anregen!

Weitere tolle Zitate finden sich in meiner Lieblingsserie Game of Thrones. Das ist mit Abstand die beste Sendung, die ich je gesehen habe.

When you play the game of thrones, you win or you die. There is no middle ground. – Cersei Lannister

“Power is a curious thing; who lives, who dies. Power resides where man believes it resides. It’s a trick, a shadow on the wall.” – Trailer Season 2

Und zum Schluss noch ein tolles Zitat aus The Tudors, auch eine wirklich brilliante Sendung!

“You think you know a story, but you only know how it ends. To get to the heart of the story, you have to go back to the beginning.” – King Henry VIII

Über den Autor

Tanja

3 Kommentare

  1. Stéphanie

    Inception war auch ein klasse Film!! :) Das Zitat muss ich mir merken!

    ich habe die Filme mal nicht erwähnt und bin gespannt, wer `meine´Zitate errrät ;-)

  2. DieTestfamilie

    Die Tudors finde ich auch super :)
    Game of Thrones kenne ich gar nicht, hört sich aber auch interessant an!

  3. Sandra

    Liebe Tanja,

    der Spruch ist ganz toll. Vor allem wenn man bedenkt, das vor jedem Ding, jeder Entdeckung, jeder Erfindung und Handlung erst einmal der Gedanke daran und die Idee passieren muss. Leider, wie auch ins Zitat eingebaut, for good or worse!!

    Liebe Grüße und schönen Sonntag

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sie können diese HTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>